Ölmalerei, “Übergang”, 30 x 40cm, II-XIV, Dirk NeeRidsch

Ölgemälde „Übergang“

Nach einem Tag am Strand ein sehnsüchtiger Blick zurück. Die Stimmung des sich ankündigenden Sonnuntergangs mit den länger werdenden Schatten und die Spuren im weichen Sand werden hier gut ins Bild gestetzt. Der kleine Ausschnitt des Meeres gibt dem Bild Tiefe und Raum, Die quer laufenden Schatten machen dem Betrachter klar, zu welcher Tageszeit das Bild gemalt wurde. Insgesamt besticht das Bild durch eine farbliche Klarheit. Es wurden zwei Grundfarben benutzt wodurch das Motiv Leichtigkeit und Eleganz ausstrahlt.

Gefällt dir das Bild? Schreibe mir doch deine Meinung zum Bild. Ich würde mich freuen.

(Abbildungen zeigen  nicht die Originalgröße)

Ölmalerei, „Übergang“, 30 x 40cm, II-XIV, Dirk NeeRidsch-Detail2
Ölmalerei, „Übergang“, 30 x 40cm, II-XIV, Dirk NeeRidsch-Detail 2
Ölmalerei, „Übergang“, 30 x 40cm, II-XIV, Dirk NeeRidsch-Detail 2
Ölmalerei, „Übergang“, 30 x 40cm, II-XIV, Dirk NeeRidsch-Detail 2

Die Pflanzen im Vordergrund sind pastos gemalt. So erwecken sie den Eindruck als wachsen sie aus dem Bild heraus. Diese Komposition macht das Bild besonders interessant, wenn es von einer Bilderleuchte direkt von oben beleuchtet wird.

Material Leinen auf Rahmen
Datum Februar 2014
Bildart Oil
Motiv Landschaft
Tags Ozean, Meer, Strand, Dünen, Gras, Sand, blau, beige, Schatten, Wasser, Urlaub, Ferien, Pazifik, Insel
Größe ca. 40 x 30 cm
Verkauf Originalbild als Keilrahmen ohne Rahmen.

Preis & Versandkosten bitte anfragen

Signatur Original mit Signatur, Echtheitszertifikat
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag Teilen nur mit Namensnennung Künstler / Webseite – Keine kommerzielle Weitergabe – Keine Bearbeitungen oder Veränderungen erlaubt

 

(c) Dirk NeeRidsch, alle Rechte vorbehalten

Kommentar verfassen