Acryl, „Eitle Weisheit“, 100 x 70, X-XIV, Dirk NeeRidsch

Acryl, "Eitle Weisheit", 100 x 70, X-XIV, Dirk NeeRidsch

Dieses Bild ist mit nur zwei Farben gemalt, die dem Motiv eher den Charakter einer Statue verleihen.   Der Betrachter soll etwas sehen, das keine Farbe, kein Leben und keine Dynamik ausstrahlt.  Alles scheint leblos und leer zu sein.   Es soll die Vergänglichkeit des Menschen veranschaulichen, den seine Lebensweisheit nicht davor bewahren wird, die Bühne des Lebens zu verlassen.  Der Anzug des Mannes kann dem Motiv auch keine Festlichkeit verleihen.  Ein Gesprächspartner ist nicht zu sehen – hört dem alten Mann überhaupt jemand zu?

Ein Bild, das auffordert, über den Sinn des Lebens mit all seinen Eitelkeiten nachzudenken.

Gefällt dir das Bild? Wenn ja würde ich mich über einen Kommentar freuen oder ein Like! 😉

Gallery Eitle Weisheit Dirk NeeRidsch

„Eitle Weisheit“ Acryl, 2014

Material Leinen auf Rahmen
Datum Oktober 2014
Bildart Acryl
Styl Portrait
Größe ca. 100 x 70 cm
Verkauf Originalbild als Keilrahmen ohne Rahmen.  Preis auf Anfrage.
Signatur Original mit Signatur, Echtheitszertifikat
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag Teilen nur mit Namensnennung Künstler / Webseite – Keine kommerzielle Weitergabe – Keine Bearbeitungen oder Veränderungen erlaubt

 

Kommentar verfassen