Drawing Klipper Cutty Sark,, X-MM, Dirk NeeRidsch

Drawing „Klipper Cutty Sark“, X-MM, Dirk NeeRidsch.

Die Bleistiftechnik hebt beeindruckend die räumliche Darstellung der vollen Segel hervor.  Die volle Fahrt unter voll gesetzter Besegelung wird durch die Dynamik des Bildes gut in Szene gesetzt. Alle Segel an Bord – die verfügbar waren – wurden gesetzt, um das Schiff so schnell wie möglich zu machen.

Das Bild zeigt die Cutty Sark bei einem berühmen Rennen der Teeklipper über den Atlantik. Eine Legende – gebaut, um das schnellste Schiff der Welt zu sein.  Die Cutty Sark wurde im Jahre 1869 fertiggestellt und war eines der schnellsten Segelschiffe ihrer Zeit. Das Auf und Ab in ihrer Geschichte machte sie zu einem der berühmtesten Segelschiffe, gebaut von einem skrupellosen Geschäftsmann gesegelt von den ehrgeizigsten Seeleuten. Sie war der letzte Klipper, der für den Seehandel gebaut wurde.

Bleistift-Sketch "Klipper Cutty Sark", A4, III-X-MM, (c) Dirk NeeRidsch
Drawing „Klipper Cutty Sark“, A4, X-MM, Dirk NeeRidsch

Gefällt dir das Bild? Wenn ja würde ich mich über einen Kommentar freuen oder ein Like! 😉

Externer Link für mehr Informationen:  http://www.rmg.co.uk/cutty-sark/history

Titel „Klipper Cutty Sark“
Material Papier
Datum Oktober 2000
Bildart Drawing
Motiv Landschaft
Tags #Drawing #Clipper #See #Cutty Sark #Bleistift #Art #Illustration #black #white
Größe ca. 30 x 20 cm
Verkauf kein
Signatur keine
Lizenz Creative Commons Lizenzvertrag Teilen nur mit Namensnennung Künstler / Webseite – Keine kommerzielle Weitergabe – Keine Bearbeitungen oder Veränderungen erlaubt

 

(c) Dirk Neeridsch. Alle Rechte vorbehalten

Kommentar verfassen